Wir alle sind endlich

Niemand denkt gerne daran, dass sein Leben auf Erden irgendwann einmal enden wird. Und das obwohl die Themen Tod, Trauer und Sterben uns fast täglich begegnen – in den Nachrichten, im Internet, in Büchern und Filmen oder auch in der Musik. Viele Menschen verdrängen jedoch am liebsten ihre eigene Vergänglichkeit und vor allem auch die ihrer Nächsten.

Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass es hilft, darüber zu sprechen. Ein Gespräch in der Familie oder unter Freunden über Wünsche, Ängste und Vorstellungen kann viel bewegen. Und irgendwann werden Sie merken: Es tut eigentlich gut, sich darüber auszutauschen. Der Tod verliert so auch ein wenig den Schrecken, denn eine offene Auseinandersetzung kann bewirken, das Lebensende als selbstverständlichen Teil des Lebens zu betrachten. Und jeder Mensch wird irgendwann von der Endlichkeit betroffen sein. Gerade diese Endlichkeit ist es, die jedem Tag unseres Lebens einen Wert gibt.

Gerne können Sie
uns jederzeit in einem unverbindlichen
persönlichen Gespräch
kennen lernen, bevor
Sie uns ihr Vertrauen
schenken.