Trauerredner Franzwerner Junker

Trauer in Worte zu kleiden, ist eine sensible Aufgabe. Dieser stelle ich mich gerne und stehe den Angehörigen im Trauerfall als Trauerredner zur Verfügung.

Die Freie Trauerfeier, die Trauerrede und die Beisetzung erfasst die Persönlichkeit eines Menschen mit der Vielzahl ihrer Facetten. Neben einigen Eckpunkten zu den Stationen seines Lebens ist es die Erinnerung an die charakterlichen Eigenschaften und Besonderheiten des Verstorbenen, die einen persönlichen Abschied auszeichnen.

Durch ein intensives Gespräch mit den Angehörigen entsteht ein Bild des Menschen, das sich in meiner Trauerrede widerfindet.

Die Erinnerung an gemeinsam Erlebtes und Durchlebtes, schafft Dankbarkeit für das immer einmalige Leben eines Verstorbenen, sowie Heilung der Wunden um ein gutes Weiterleben zu ermöglichen. Denn, manchmal macht uns erst der Tod die  Bedeutung eines Menschen Bewusst.

Eine Freie Trauerfeier bietet die Möglichkeit mit symbolischen Zeichen, Ritualen, Gedichten, Gebeten oder persönlicher Musik liebevoll, eine heilsame, wohltuende und persönliche Verabschiedung von einem einzigartigen Menschen zu Gestalten.

Die Vorgaben, ob mit religiösen Bezügen oder nicht, bestimmen Sie.

Ich bin immer offen für Ihre persönliche Wünsche und Vorstellungen.

Franzwerner Junker

Gerne können Sie
uns jederzeit in einem unverbindlichen
persönlichen Gespräch
kennen lernen, bevor
Sie uns ihr Vertrauen
schenken.